Inhalte von Wamoz 

Thematische Schwerpunkte und Formen der Unterstützung

Die Themen Employer Branding und Personalpolitik liegen uns besonders am Herzen. Die Gäste kommen von allein, der Mitarbeiter muss in den Fokus gerückt werden. Durch die Folgen des demografischen Wandels, der rückläufigen Schülerzahlen und der „scheinbar unattraktiven“ Aufgaben und Arbeitszeiten sind Ausbildungs- und Arbeitsplätze oft schwierig zu besetzen.  Das Projekt zeigt Möglichkeiten und Optimierungschancen für Arbeitgeber auf. Arbeitskräfte zu suchen wird mehr und mehr zur Herausforderung, diese Menschen dann auch für sich zu gewinnen bzw. langfristig zu halten, ist besonders in dieser Branche herausfordernd. Durch Coachings und vor allem als Kommunikationsmitglied bzw. -bindeglied zwischen Personal und Arbeitgeber fungiert das Projekt als zuverlässiges Hilfsmittel für eine bewusstere Personalpolitik. Wir bieten neben der Beratung und Coachings auch praktische Instrumente an, mit denen Sie sofort starten können, ihre Arbeitgebermarke zu entwickeln.

Gern beraten und unterstützen wir auch bei den Themen Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Nachhaltigkeit und in den Abteilungen Rezeption, Bankett, Housekeeping und Restaurant.

Wir bieten auch umfangreiche Hotelchecks, inklusive Maßnahmen zur Optimierung an. Gern analysieren wir auch nur einzelne Abteilungen und priorisieren, was den Unternehmen wichtig ist.

Wir möchten ein Unterstützungsnetzwerk schaffen, wo sich Akteure der Branche austauschen, auf bewährte Instrumente zurückgreifen können und neue Ideen diskutiert werden.